Liebe Mitglieder,

es ist Dezember, kalt ist es geworden und auch wenn die tanzenden Schneeflocken noch auf sich warten lassen dürfte niemandem entgangen sein, dass Weihnachten vor der Tür steht. Und damit dürfen wir uns auch auf unsere alljährliche Feuerzangenbowle freuen zu der hiermit offiziell eingeladen wird!

Ganz sicher werden wir die Mehrzahl der Leser langweilen, wurde der Termin doch spätestens im März fett im Kalender notiert. Um die Minderheit der Leser davor zu bewahren, in 2015 mit tränenverquollenen Augen von der verpassten Festivität hören zu müssen, hier noch mal die Einzelheiten:

Am Samstag, 20.12.2014 ab 19:00 Uhr werden wir in der RHS zum Genuss der Feuerzangenbowle zusammenkommen! Natürlich wird’s noch weitere Leckereien geben und für die andere geistige Erbauung werden viele anregende Gespräche mit bekannten und unbekannten Weggefährten aus der Schulzeit und natürlich der cineastische Rausch mit Heinz Rühmann sorgen.

Unsere Mitgliederversammlung, zu der wir hiermit einladen, findet traditionell vor der Feierei um 18:30 Uhr statt. Die Teilnahme am formalen Teil entbindet wie üblich von der Entrichtung des Kostenbeitrages in Höhe von 5,00 EUR für die Darbietung von Film und sonstig Geistreichem!

Punkte der Tagesordnung werden sein:

1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Beschlüsse zur Durchführung der Versammlung
  3. Bericht des Vorstands
  4. Wahlen
    Laut Satzung endet die Amtszeit des amtierenden Vorstands. Dies macht die Wahl des Vorsitzenden, seiner zwei Stellvertreter, des Kassenwarts, des Schriftführers und der Beisitzer erforderlich. Daneben ist die Neubesetzung der Positionen der beiden Kassenprüfer nötig.
    Selbstverständlich ist die Versammlung an Wahlvorschläge nicht gebunden. Ungeachtet dessen soll bereits an dieser Stelle kundgetan werden, dass das Vorstandsteam seinen Job mit großer Freude macht und für eine Wiederwahl zur Verfügung steht. Es droht also niemandem die Bürde einer „Spontanmandatierung“ ;-)
  5. Sonstiges

Wünsche zur Ergänzung der Tagesordnung können bis zum dritten Tag vor der Versammlung schriftlich an den Vorstand gerichtet werden.

So... jetzt wenden wir uns wieder dem typischen Dezembertreiben zu, wünschen eine fröhliche Adventszeit und freuen uns auf unsere Feuerzangenbowle!

© Ehemaligenverein der Ricarda-Huch-Schule e.V.